Trixi Daser -  Pferdetraining

    Startseite    Philosophie    Unterricht    Training    Turnierergebnisse    Referenzen   Links    News

Philosophie

 

„Selten sind die Reiter,

die aus wahrhafter Leidenschaft für das Pferd und seine Ausbildung,

sich tiefgreifend und aufopfernd mit der Dressur befassen

 und diese so außergewöhnlich feinfühlige Arbeit

 zum roten Faden ihres Lebens machen“

| Nuno Oliveira |

 

Schon von Kindheit an, bin ich fasziniert vom feinfühligen und sensiblen Wesen der Pferde.

Pferde zu verstehen und wie sie zu denken, spiegelt sich in meiner 42- jährigen Erfahrung im Umgang mit den wunderbaren  Geschöpfen wieder.

Seit 1994 arbeite ich selbständig im Bereich Pferdetraining, und habe mich intensiv  mit den psychologischen Bedürfnissen, sowie den physiologischen Bereichen der biomechanischen Abläufe der Pferdeanatomie befasst.

Auf meinem Weg dahin begleiteten mich viele Pferde, die meine Lehrer waren.

Ich habe bei vielen namhaften Ausbildern gelernt und meine Erfahrungen erweitert.

Alle diese nachstehend genannten Lehrer ließen mich an ihrer Erfahrung teilhaben und ich habe nicht zuletzt durch sie mein heutiges Wissen wie viele Mosaiksteinchen zusammensetzen können.

Am meisten lernte ich aber von den unzähligen Pferden die ich kennen lernen durfte.

Hans Prinzinger  Ottokar Pohlmann Heinz Nowinski
Jean Claude Dysli Roger Kupfer Norbert Drechsler
Michael Marquardt Linda Tellington Jones Dieter Harisch
H.P. Reiss Don Ulmer Patrick v. Koningsloh
Josh Armstrong Pat Parelli Birger Gieseke
Fred Berschauer Morey Fisk Ute Tietje
Michael Baxter Gregg Hall Barry Bader
Torsten Tiemann Shawn Flarida Morey Fisk uva.

Seit vielen Jahren habe ich das Glück, von meinem Vorbild  Marc de Broissia

unterrichtet zu werden.

Selbstdisziplin, Geduld, Einfühlungsvermögen  und Ruhe sind die wichtigsten Eigenschaften für meine Arbeit






Kontakt

Impressum